Als (Junior) Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bau & Facility Management freuen Sie sich auf folgende Aufgaben…

  • Unterstützung der Fachabteilungen Facility Management und Projektmanagement bei Einkaufsprozessen im Bereich technischer Nicht-Handelswaren und Dienstleistungen
  • Erstellung von Lastenheften, Ausschreibungsunterlagen und Einkaufsverträgen zur Strukturierung und Optimierung der Beschaffungsprozesse
  • Prüfung und Klärung von Leistungsabrechnungen der beauftragten Partner in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Verhandlung mit Lieferanten zur Sicherung optimaler Preise, Konditionen und Vertragsbedingungen
  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen durch jährliche Gespräche
  • Recherche und Bewertung alternativer Lieferanten sowie Durchführung von Marktvergleichen gemeinsam mit den Fachabteilungen
  • Aktive Mitwirkung am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen im Bereich Facility Management

Das bringen Sie mit…

  • Abgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich, gepaart mit einer Ausbildung im Bereich Einkaufsverhandlungen
  • Idealerweise Erfahrung im Bau-Management, insbesondere im Einkauf von Bauprojekten und Facility-Management
  • Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in einer zumindest teilzentralisierten Einkaufsorganisation
  • Solide Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung als Anwender von ERP-Systemen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und eine starke Affinität zu Zahlen
  • sicheres und freundliches Auftreten, verbunden mit einem partnerschaftlichen Verhandlungsstil

Das bieten wir Ihnen…

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten bzw. Home-Office in gemeinsamer Abstimmung
  • Unterstützung bei den Kosten für die Nachmittagsbetreuung
  • attraktive Rabatte für Mitarbeitende und eine Ergebnisbeteiligung, abhängig vom Unternehmenserfolg
  • Die Anfahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen wir mit einem Job-Ticket
  • kostenloses Aufladen von E-Autos sowie ausreichend Gratis-Parkplätze direkt neben dem Bürogebäude
  • gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen mit Kolleginnen und Kollegen
  • Arbeitszeitausmaß: Teilzeit im Ausmaß von 20 – 25 Wochenstunden
  • Dienstort ist Scharnstein im oberösterreichischen Almtal
  • Je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Jahresbruttogehalt von 45.500,- bis 50.000,- (bei Vollzeit) angeboten. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@grueneerde.com